Herausforderungen im After Sales und Kundenservice

  • Managementpositionen im After Sales und Kundenservice werden meistens mit internen Mitarbeitern besetzt. Diese sind bei der Prozessoptimierung oft nicht die idealen Persönlichkeiten, um konzeptionelle Schwächen und Optimierungs­potenziale zu erkennen.
  • Investitionen in kundenorientierte IT-Lösungen sind heutzutage selbstverständlich. Der Kunde stellt höchste Ansprüche an den Komfort der Serviceleistung. Die Hürde, entsprechende Budgets freizugeben, die sich nicht unmittelbar wieder auszahlen, ist aber oft noch sehr hoch.

=> Als erfahrene externe Führungskräfte mit einem neutralen Blick von außen sind wir hier eine gute Alternative und leisten wertvolle Unterstützung bei

  • Generelle Definition, Strukturierung und Aufbau einer After Sales- und Service-Organisation
  • Definition und Strukturierung von Dienstleistungen sowie Erweiterung des bestehenden Angebots
  • Zusammenführung von Service-Organisationen
  • Etablierung von unterstützenden Systemen (u.a. Teileversorgung, Qualifizierung, Berichtswesen)
  • Einführung neuer Technologien zur komfortableren Anbindung des Kunden (Stichwort Industrie 4.0) und somit Erhöhung der Servicequalität und Optimierung von Wartungsintervallen, Ersatzteilverfügbarkeit, Erreichbarkeit

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